Begriff des Tages

- Bauchlackierer


Was damit wohl gemeint ist?
Einfach drauf los posten!
curly T - 12. Okt, 18:26

Bauchlackierer

Also das sind Maedels die nur am Bauch liegend ihre Naegel lackieren koennen.....ist ganz wichtig fuer den trocknungseffekt wenn man am Bauch liegt und die Beine hinten baumeln laesst, dann entsteht eine Luftstroemung die die Naegel ganz besonders fein und glatt trocknen laesst....das ist ein Bauchlackierer, oder hier in Europa eine BauchlackiererIN, was denn sonst?

jorgito - 13. Okt, 11:45

aha!

Danke für den Beitrag. Bist in der Liste der Mitrater auf jeden Fall dabei.
Mehr darf ich noch nicht sagen!

Tschirio!
MarkoG - 13. Okt, 17:03

Allzu einfach...

Ein Bauchlakierer im eigentlichen Sinn des Wortes ist ein Kerl, der Bäuche von schwangeren Damen bemalt (meist mit lusitgen Gesichtern), damit sie und ihr/e FreundIn etwas vor der Geburt zu lachen haben. Das fördert die Kontraktion, sprich die Gleichmäßigkeit der Wehen. Rudolf Kirchschläger oder Alan Greenspan sind so zur Welt gekommen. Man sagt diesen Kindern eine besondere Leichtmut nach. Manche werden auch Agnostiker.

jorgito - 13. Okt, 17:19

Weisszt Du ob auch Woopie Goldberg und Mike Tyson zu dieser Spezies zählen?
Auf jeden Fall ein guter Tipp!
404 - 13. Okt, 17:13

Lacken bäuchlings

Mir erinnert von dem Wort 'Bauchlackierer' jemand, der jemandes Bauche pinselt.
Dergestalt könnte einer gemeint sein, der schleimbeutelt gerne um etwas Gunst zu erheischen.

Mir hörte jedoch kaum von einem Bauchlackiererei oder gar von Bauchpinseleiwerkstätten. Oder?

jorgito - 13. Okt, 17:20

Der professionelle Zweig des Bauchlackierens ist mir nicht bekannt.
Ich beziehe mich hier rein auf das häusliche / private Autreten der "Bauchlackierung"
brttdalamanda - 14. Okt, 13:13

Bauchlackierer kommt eigentlich von Bauchlacke - eine im Mittelalter erfundene Minnesportart, bei der das volumenbezogene Fassungsvermögen des Nabels und die damit verbundene Trinkfestigkeit in einem freundschaftlichen Wettestreit geprüft worden ist. Erstens ging es darum den größten, am meisten Korn fassenden, Bauchnabel zu küren, zweitens, den in der ersten Runde festgstellten Nabelinhalt, möglichst oft auszutrinken. Waren die Mitstreiter dann zu späterer Stunden ziemlich im Lack, kam auch oft der unter den Bewerbern gerne verwendete und verniedlichende Ausdruck "du Bauchlackierer" zu Stande.
Jo des war jetzt wieder a recht a liabe Gschicht und ich verabschiede mich mit der Bauernregel aus den ersten zwei Sätzen. Pfirtgott beinand.

jorgito - 16. Okt, 13:03

Sehr geehrter Herr Unaussprechlich!

Wie in meinem Kommentar oben bereits erwähnt, beziehe ich mich hier auf die profane 4-Wände "Bauchlackierung". Diese ist (als kleiner Tipp) schon zu Zeiten Christi dokumentiert und gerne auch praktiziert worden!

Der Admin

jorgito

Auf an Ziaga um die Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

DAS RIECHT NACH HOUSEWARMING.....
DAS RIECHT NACH HOUSEWARMING.....
rob - 7. Mai, 09:26
Och ich haett auch gern...
Och ich haett auch gern zu viel Platz, oder wenigstens...
Sassylicious - 7. Mai, 08:24
I am back baby!
Neue Wohnung, altes Gwand, zuviel platz, lauter Kisten.....
jorgito - 6. Mai, 23:20
?!?!? was will er damit...
?!?!? was will er damit sagen?
jaxon - 30. Mär, 22:25
Für 3 Wochen...
... das sagte schon Hans Castorp bei seinem Besuch...
jorgito - 11. Mär, 21:14

Am Nachkastl liegt:


Jonathan Carroll, Rainer Schmidt
Das hölzerne Meer

Musikliste - Top 3



Jeff Buckley
Grace


Heroes Del Silencio
Canciones 84/96-the Best of

Suche

 

Status

Online seit 6822 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mai, 09:26

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


Begrifferaten
Intro
job
Lebenswandel
nachtkastl
Politics
sportz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren